„In jederman ist etwas Kostbares, das in keinem anderen ist.“
Martin Buber

Ich bin:

1986 geboren und über Umwege zur psychosozialen Beratung gekommen, die mir selbst sehr viel Kraft verliehen bzw. zurückgegeben hat.

 

Daher bin ich sehr froh, dass ich 2020 mit meiner Ausbildung zum Dipl. Lebens- und Sozialberater beginnen konnte und freue mich schon darauf, Sie bei Ihren Anliegen unterstützen zu dürfen.

 

Ich bin auch: Ehemann, Vater, Bruder, Sohn, Freund
und sehr froh über all das.

 

Zusammengefasst:

Ausbildungen:

  • systemischer Supervisor (laufend)
  • dipl. Lebens- und Sozialberater - Psychologischer Berater
  • dipl. Outdoortrainer, Hochseilgartentrainer
  • Innenraumgestaltung und Möbelbau (Matura)

Weiterbildungen:

  • Klinische Sexologie & Sexocorporel (online Lifelessons)
  • Systemische Sexual- und Paartherapie (online Lifelessons)

Mein Weg:

Ich war schon immer daran interessiert, anderen Menschen zur Seite zu stehen und stets ein offenes Ohr für meine Mitmenschen zu haben.

 

Nach der Matura, habe ich meinen Zivildienst beim Roten Kreuz Klosterneuburg absolviert und war sieben Jahre als ehrenamtlicher Rettungssanitäter tätig.

Es war mir dabei immer wichtig, meinen Patient*innen mehr als nur die medizinische Notversorgung bieten zu können und daher war ich stets bemüht, ihnen auch ein Gesprächspartner zu sein.

Unter anderem, um diesen Menschen eine Chance zu bieten, ihre Sorgen – oft zum ersten Mal – auch mit einem anderen Menschen teilen zu können.

 

Danach bin ich über eine Ausbildung im Bereich des Outdoortrainings & Teambuildings schließlich bei meiner derzeitigen Ausbildung zum psychosozialen Berater (Lebens- u. Sozialberater) gelandet.

In meinem Grundberuf erstelle ich seit 2008 Planungen für Büroräume und Büromöblierungen bei Neudoerfler Office Systems.

 

Ich freue mich schon sehr auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.